Slide 1
Slide 1

Psychologische Beratung

Eigenverantwortung

Oft warten wir darauf, dass sich von außen etwas verändert. Ganz von alleine. Dann beten wir und lenken sehr viel Energie und Hoffnung da hinein, merken aber nicht, dass wir die Selbstverantwortung abgeben. Nehmen wir die Eigen Verantwortung wieder zu uns, dann beginnen wir bewusst und gezielt, unser Leben schöpferisch in die eigene Hand zu nehmen, etwas zu verändern und zu korrigieren. Nun ist der Weg ins Glück geebnet. Getreu dem Sprichwort: Hilf dir selbst dann hilft dir Gott. Selbstverständlich sind Gebete äußerst hilfreich und wenn wir das Zepter unseres Lebens in die Hand nehmen unterstützen uns die Gebete um ein vielfaches intensiver.

Psychologische Beratung

Schon immer wird der Mensch beruflich, familiär oder persönlich mit Situationen konfrontiert, mit denen er ohne zusätzliche Hilfe nicht mehr weiter kommt. Hier ist es wichtig, den eigentlichen Auslöser der Situation zu finden. Dies können lange zurückliegende Traumata, oder kränkende Glaubenssätze, selbst auferlegte Pflichten, unbewusste schwächende Gewohnheiten oder schwierige zwischenmenschliche Beziehungen sein. Für jeden Menschen ist es wichtig zu wissen, was er wirklich braucht und was er tun soll, und was er getrost lassen kann. Fehlende Anerkennung und fehlende soziale Anbindung verstärken oft die Problematik. Daher ist es wichtig, sich auch das soziale Umfeld anzuschauen.

Fähigkeiten

Oft geht es darum, den Wert eigener Fähigkeiten und Erfahrungen zu erkennen und zu nutzen. Versuche, dich und deine Situation mit einem geweiteten, liebevollen Blick zu betrachten. Denn in der Liebe und dem göttlichen Funken in dir liegt die Heilung
Sich selbst zu erfahren und zu erkennen, bedeutet einen Prozess zu durchlaufen, bei dem tief sitzende Überzeugungen, Erlebnisse, Kränkungen aufgespürt und neu bewertet oder erlöst werden dürfen. Auf diesem Weg möchte ich dich begleiten. Im therapeutischen Gespräch helfe ich, die eigenen Ressourcen zu entdecken und Lösungen zu erarbeiten.

Beim ersten Termin besprechen wir gemeinsam dein Beschwerdebild, sowie dein angestrebtes Ziel und stecken einen Rahmen für die Anzahl der einzusetzenden Behandlungstermine.